Tatortreinigung
zertifikat


Als Tatorte bezeichnen wir Einsatzstellen, an denen eine Form von Gewalt vorausgegangen ist, seien es Suizide, Suizidversuche oder Gewaltverbrechen, immer jedoch ein schwer belastendes Ereignis. Und so tritt der Tatortreiniger dann in Aktion, wenn normale Reinigungskräfte, Angehörige oder Freunde verständlicherweise an ihre Grenzen stoßen.

Neben der Wiederherstellung der Räume in ihren Urzustand, ist uns auch der pietätvolle Umgang mit den Hinterbliebenen sehr wichtig und ein Hauptbestandteil unserer Arbeit. Die psychische Belastung, die für Angehörige, Freunde oder Nachbarn entsteht ist nicht zu unterschätzen und grade deshalb sollte die Reinigung in fachgerechte Hände gegeben werden.

Die professionelle Reinigung eines Tatortes beinhaltet die Vordesinfektion gemäß den gesetzlichen Vorschriften der betroffenen Bereiche zur Abtötung infektiöser Krankheitserreger. Dann folgt die mechanische Reinigung der Fundstelle, hierbei werden Blut, Körperflüssigkeiten und Gewebereste entfernt. Von uns werden ausschließlich spezielle Reinigungs- und Desinfektionsmittel aus dem Bereich der Industrie verwendet. Der anfallende Sondermüll wird von uns auslaufsicheren verpackt und fachgerecht entsorgt.